Entdecken Insel Inishbofin

Bofin vom HubschrauberInishbofin Strand


Inishbofin bietet eine Reihe von Aktivitäten für Touristen zu genießen. Von kurzen zu langen Spaziergängen unter den spektakulären Lunkern und Meer-Stacks und der Robbenkolonie der Insel zu brid sehen und entdecken die einzigartige Flora und Fauna der Insel. Es gibt zahlreiche Strände zum Baden sowie Möglichkeiten zum Tauchen und Hochseefischen.

Die klaren, sauberen Gewässern und den weißen Sandstränden auf Inishbofin bieten einige der besten Tauchen und Schnorcheln Irland zu bieten hat. Ebenso gibt es viele sichere Strände zum Schwimmen Enthusiasten.

Es gibt so May Optionen, um auf alle persona appellieren, hier ist eine Einführung in einige im Angebot:

Angeln
Angeltouren im Charterboote und sogar traditionelle Insel currachs kann arrangiert werden. Lokale Fänge in den Gewässern des Atlantiks reichen von Hering, Makrele und Scholle, um die gelegentliche Thunfisch. Lunchpakete können auch für alle Ausflüge zur Verfügung gestellt werden.

 


Radfahren

Fahrradverleih können leicht arrangiert werden. Es gibt nicht viel Verkehr auf Inishbofin, nur wenige Autos, um Inselbewohner gehören, so ist es eine einfache und sichere Insel mit dem Fahrrad zu navigieren. Die hügelige Landschaft mit sanften Hügeln ist suitabl e für alle abiliti es.

 


Gehen
Es gibt einige interessante Wanderungen rund um die Insel zu navigieren, wobei in verschiedenen Sehenswürdigkeiten vom historischen wie Cromwells Castle, der natürlichen wie geschützte Vogel- und Pflanzenwelt und der örtlichen Robbenkolonie. Karten werden kostenlos zur Verfügung für alle Gäste zur Verfügung gestellt und geführte wal ks kann ar reichten upo n reque st.

 


Bootfahren
Bootsfahrten können zu den benachbarten Inseln wie Inishshark, in den 1960er Jahren mit Resten von Wohnhäusern noch sichtbaren, großen Fischen und eine große Robbenkolonie oder Inishturk, die nächste bewohnte Insel aufgegeben angeordnet werden.

Explore Inishbofin Island

Bofin from Helicopter Inishbofin Beach


Inishbofin offers an array of activites for tourists to enjoy. From short to long walks taking in the spectacular blowholes and sea stacks and the seal colony of the island to brid watching and discovering the unique flora and fauna of the island. There are numerous beaches for swimming as well as opportunities for diving and sea angling.

The clear clean waters, and white sandy beaches on Inishbofin provide some of the best scuba diving and snorkelling Ireland has to offer. Likewise there are many safe beaches for swimming enthusiasts.

There are so may options to appeal to all personalites, here is an introduction to some on offer:

Fishing
Fishing trips in charter boats and even traditional island currachs can be arranged. Local catches in the Atlantic waters range from herring, mackerel and plaice to the occasional tuna. Packed lunches can also be provided for all excursions.

 


Cycling

Bicycle hire can easily be arranged. There’s not much traffic on Inishbofin, only a few cars belonging to islanders, so it is an easy and safe island to navigate by bicycle. The undulating landscape of gentle hills is suitable for all abilities.

 


Walking
There are several interesting walks to navigate around the island, taking in different points of interest from the historical such as Cromwell’s Castle, to the natural such as protected bird and plant life and the local seal colony. Maps are provided free of charge to all guests and guided walks can be arranged upon request.

 


Boating
Boat trips can be arranged to neighbouring islands such as Inishshark, abandoned in the 1960’s with remains of dwelling houses still visible, great fishing and a large seal colony, or to Inishturk, the nearest inhabited island.